Firmenanschrift

Susanne Huber-Schwarz

Werben und Be-Werben

Auweg 17a

6401 Inzing 

 

Email me!

 

M: +43 660 5025820

F:  +43 512 219921-9900

 

 

 

 

 

Susanne Huber-Schwarz Texterin
Susanne Huber-Schwarz Texterin

Da haben wir den Salat!

Nun habe ich mich endlich dazu entschlossen, meine Webseite etwas zu überarbeiten, und jetzt das ...

Es geht mir so wie vielen meiner Kundinnen und Kunden, die sagen: "Wenn es um mich selbst geht, habe ich eine Schreibblockade." Tatsächlich! Was soll ich von mir erzählen? Was interessiert Sie wirklich? Was ist nebensächlich?

 

Ich denk' mir mal so: Wenn Sie das hier lesen, möchten Sie wissen, woher ich komme, wie alt ich bin, was ich gelernt habe, was ich kann, und so weiter. Gut, das ist schnell erklärt: Ich bin in Innsbruck aufgewachsen, habe an der dortigen Universität einen Abschluss als Akademisch Geprüfte Marketing-expertin gemacht und fast 25 Jahre in der Privatwirtschaft - im Export und im Marketing - gearbeitet. Aus dieser Angabe können Sie leicht schließen, dass ich die 30 schon um ein paar Monate überschritten habe ;-)

 

Im Jahr 2014 habe ich mich selbstständig gemacht. Eine wunderbare Entscheidung, wie sich sehr bald herausgestellt hat! Meine große Leidenschaft galt immer schon dem Direktmarketing. Das praktische Wissen habe ich voller Schwung in meine Selbstständigkeit mitgenommen. Heute konzipiere ich Mailings, verfasse verkaufsfördernden Content für On- und Offline-Werbung und gestalte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen - eine Tätigkeit, die mir besonders großen Spaß macht! Ich liebe es, wenn Bewerberinnen und Bewerber am Ende der Zusammenarbeit staunen, wie toll sich ihr Profil in Anschreiben und Lebenslauf liest. Und wenn ihr Selbstvertrauen wächst, weil sie feststellen, dass sie doch ganz schön viel können und geleistet haben!

 

Warum ich von mir behaupte, dass ich gut schreiben kann? Nun, erstens hat mir das meine langjährige Deutschprofessorin am Gymnasium attestiert ... und darauf bilde ich mir ein bisschen was ein, denn sie war nicht immer nett zu mir :D. Zweitens habe ich mich schon am Beginn meiner beruflichen Laufbahn mit Direktmarketing befasst und mir sehr bald die Dialog-Methode von Prof. Dr. Siegfried Vögele angeeignet. Die Praxis brachte es mit sich, dass ich diese Methode und meinen Schreibstil immer weiter verfeinerte. Und drittens freue ich mich über zahlreiches positive Feedback von zufriedenen Kundinnen und Kunden, die sich oft sehr überschwänglich für meine Hilfe bedanken.

 

Meine Marketing-Ausbildung ist in Kombination mit meiner Berufspraxis und meinem Faible für das Schreiben ideal für meine aktuelle Tätigkeit. Es fällt mir leicht, mich in die Situation von Unternehmer_innen und Bewerber_innen hineinzuversetzen und zu eruieren, wo ihre Stärken liegen. Während der textlichen Umsetzung sprudeln dann die Ideen ...

 

Apropos Ideen: Ich zeichne auch sehr gerne. Seit gut einem Jahr gehören auch Sketchnotes - das sind bildhafte Notizen - zu meinem Portfolio. So habe unter anderem schon Gebrauchsanleitungen oder Arbeitsschritte visualisiert. Letzteres hat sich besonders praktisch für Unternehmen mit Mitarbeitern erwiesen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Die Zeichnungen in meinen E-Books stammen natürlich auch alle von mir selbst.

 

So, ich denke, ein gar so arges Schlamassel war das mit der Schreibblockade nun doch nicht. Eines ist mir noch wichtig: Ich bin mit meinem Angebot sehr flexibel. Ich liefere Ihnen das, was Sie brauchen und schwatze Ihnen garantiert nichts auf!

 

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Webseite. Fragen zu mir und meinem Angebot beantworte ich jederzeit gerne!

 

Susanne Huber-Schwarz

Inzing, im Frühjahr 2018

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werben und Be-Werben, Auweg 17a, 6401 Inzing, Österreich. E: info@werbenundbewerben.at