Firmenanschrift

Susanne Huber-Schwarz

Werben und Be-Werben

Auweg 17a

6401 Inzing 

 

Email me!

 

M: +43 660 5025820

F:  +43 512 219921-9900

 

 

 

 

 

Bewerbungsflyer: Werbung in eigener Sache

Mit einem Bewerbungsflyer machst du Werbung in eigener Sache: Das doppelseitig bedruckte A4-Format im Leporello-Falz ist mehr als eine Visitenkarte. Und ist doch nicht so aufwändig wie ein Set an Bewerbungsvorlagen in vollem Umfang.

 

Mit einem der beiden Flyer aus meinem Angebot stellst du dich übersichtlich und kompakt bei einem potentiellen Arbeitgeber vor. Auf den beiden Seiten hat alles Wesentliche Platz: ein Bewerbungsfoto, deine Daten zur Erreichbarkeit, dein schulischer und beruflicher Werdegang sowie deine fachlichen und persönlichen Qualifikationen.

 

Die ansprechenden Designs verhelfen deiner Werbung in eigener Sache zu einer besonderen Aufmerksamkeit. So wie bei den Sets an Bewerbungsvorlagen kannst du auch hier Farben und Schriftarten ändern oder Textblöcke verschieben. Das schaffst du auch mit Windows-Grundkenntnissen! Bei jeder Bestellung werden die in der Vorlage verwendeten Schriftarten mitgeliefert. Das stellt sicher, dass du deine Vorlage problemlos selbst formatieren kannst.

 

Bewerbungsflyer #1

Bewerbungsflyer #2

Jobsuche heute: Netzwerken ist angesagt!

Viele Bewerberinnen und Bewerber wissen es aus Erfahrung: Die meisten Jobs werden vergeben, ohne dass sie offiziell ausgeschrieben werden. Die Chance auf tolle Posten sprechen sich im Bekanntenkreis eben schnell herum ...

 

Das ist jedoch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen! Mein Tipp für alle Bewerberinnen und Bewerber, die sich nicht davor scheuen, selbst aktiv zu werden: netzwerken, netzwerken, netzwerken! Jobmessen, Karrieremessen, Hausmessen, Veranstaltungen an Universitäten, Wirtschaftskammern und, und, und ... Selbst Messen, die sich an ein Verbraucherpublikum oder an einen speziellen Wirtschaftszweig richten können besucht werden, um herauszufinden, ob eine passende Stelle frei ist.  

 

Bewerbungsflyer erweisen sich hier als ideales Werbemittel: Sie sind groß genug, um nicht übersehen, und klein genug, um nicht als lästig empfunden zu werden. Visitenkarten gehen leicht verloren: Entweder werden Sie im Messetrubel mal eben irgendwo hingesteckt oder sie landen in Jackettaschen, in denen sie erst nach einiger Zeit wiederentdeckt werden. Die Erinnerung an die Begegnung kann bis dahin schon völlig verblasst sein ...

 

Ein Bewerbungsflyer lässt sich abheften und sorgt mit einem Foto und klar formulierten Aussagen für den nötigen Wiedererkennungswert. Nach etwa 14 Tagen, wenn ein Messetrubel sich gelegt hat und Ansprechpartner zu ihrem geordneten Tagesgeschäft zurückgekehrt sind, empfiehlt es sich, im Unternehmen nachzufragen: Ist dein Profil interessant? Ist eventuell eine passende Stelle frei? Kannst du jetzt umfangreichere Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) nachreichen?

 

Bewerbungsflyer machen deine aktive Jobsuche eindeutig leichter. Sie sind ein professionelles und ansprechendes Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Recruiter werden bestimmt angenehm überrascht auf diese Art von Be-Werbung reagieren!

Preise und Tipps

Ein Bewerbungsflyer kostet EUR 19,90 inkl. MWSt. Deine Wunsch-Vorlage kannst du über meine Kontaktseite bestellen. Wenn du Hilfe beim Verfassen deines Inhalts benötigst, helfe ich dir gerne. Dafür gelten die Preise auf der Startseite.

 

Tipp zum Ausdruck: Ich empfehle die Investition in ein gutes Papier (mindestens 100 g/m2). Auch wenn du deinen Bewerbungsflyer frei von Eselsohren deinem Ansprechpartner übergibst, soll er noch lange danach sein gutes Aussehen bewahren. Ein gutes Papier bleibt länger schön und signalisiert darüber hinaus automatisch Qualität.

 

Sorge auch dafür, dass dein Bewerbungsflyer frei von Gerüchen bleibt. Der Geruch von Nikotin bleibt beispielsweise lange an Papieren haften, daher ausgedruckte Flyer immer an einem "geruchsneutralen" Ort aufbewahren!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werben und Be-Werben, Auweg 17a, 6401 Inzing, Österreich. E: info@werbenundbewerben.at