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Susanne Huber-Schwarz

Werben und Be-Werben

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Texte für Direct Marketing
Texte für Direct Marketing

Personalisierte Werbung mittels Direct Marketing.

Verkaufsbriefe zu schreiben ist meine absolute Paradedisziplin! Manche glauben, dass schriftliche Kommunikation per E-Mail dem Direct Marketing den Rang abgelaufen hat. Doch das stimmt nicht!

 

Es gibt Bereiche, in denen es nach wie vor zielführend eingesetzt werden kann - vorausgesetzt, man weiß wie’s geht und beachtet ein paar wesentliche Dinge, wie zum Beispiel

 

  • Aktuelles Adressmaterial: Wer über gut gepflegtes Adressmaterial verfügt, hat Titel,
    Vor- und Nachnamen der Personen, die erreicht werden sollen, gespeichert. Ein Brief mit einer 
    vollständigen Adresse erreicht Entscheidungsträger viel wahrscheinlicher als E-Mails mit unspezifischen Adressen wie info@firma.at oder office@firma.at. 
     
  • Auswahl der richtigen Zielgruppe: Der Großteil der „Generation Online“ trifft heute seine Kaufentscheidung im Internet. Allerdings: Online-Marketing oder Werbung per E-Mail überfordert vor allem die Zielgruppen der „Best-Ager“ und „Silver-Ager“, wie sie heute häufig genannt werden. Die Ansprache über das Internet verunsichert und lässt die oft sehr kaufkräftige potentielle Kundschaft mit Ablehnung reagieren. Ein Brief hingegen wirkt vertrauter, lässt sich beiseite legen und wieder zu einem Zeitpunkt zur Hand nehmen, den man selbst bestimmt.
     
  • Haptik - Werben mit mehreren Sinnen: Die Haptik, also die gefühlte Wahrnehmung, spielt im Direct Marketing eine große Rolle und macht dieses Instrument sogar einzigartig. Egal, ob es sich um einen Werbebrief, eine Postwurfsendung oder um einen Coupon handelt - die potentiellen Kunden erfahren die Werbung durch mehrere Sinne. Durch das Tasten, Fühlen oder sogar Riechen prägen sich das beworbene Produkt und die Marke eines Unternehmens viel stärker in das Bewusstsein der Empfänger ein.

 

Die Prof. Vögele Dialogmethode® bietet eine Fülle an Möglichkeiten, mit potentiellen Kunden erfolgreich per Direct Marketing zu kommunizieren.

 

Ich befasse mich seit über 20 Jahren mit dem Thema Direct Marketing und freue mich, wenn ich Ihnen in Sachen Text und Konzeption behilflich sein darf.

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